20.07.2017    1 Bild

Bodenseer nach Spatenstich bei Logistikprofi "Dachser" in Stans: "Die Wirtschaft bewegt unser Land!"

Die Tiroler Transpoteure und Logistiker sind die Nabelschnur zwischen Wirtschaft und Kunden. In Stans entsteht ein neues Logistikzentrum mit über 4.000 Palettenstellplätzen.
© WKT

Im Bild (v.l.) : Alexander Liebewein (Baumeister Fa. Goldbeck Rhomberg), Manuel Schmelz (Speditionsleiter Logistikzentrum Tirol), Günter Hirschbeck (Managing Director Dachser Austria), Landeshauptmann Günther Platter, Helmut Pirker (Dachser Logistikzentrum Tirol), WK-Präsident Jürgen Bodenseer und Bürgermeister Michael Huber.

Kurztext 891 ZeichenPressetext als .txt

Heute fand der Spatenstich für das neue Logistikzentrum der Firma Dachser in Stans bei Schwaz statt. "Die Logistiker, Spediteure und Tansporteure haben großen Anteil an unserem Erfolg hier in Tirol", hielt WK-Präsident Jürgen Bodenseer dabei fest. "Aus dem Transporteur von früher sind hochmoderne Dienstleister geworden. Sie bewegen die Wirtschaft und sind die Verbindung zwischen unseren Lieferanten und sie sind die Nabelschnur zu unseren Kunden!"

In Stans entsteht ein Logistikzentrum mit mehr als 4.000 Palettenstellplätzen. Das Logistikunternehmen Dachser ist ein deutscher Familienbetrieb, der seit Jahren über seine bisherige Niederlassung in Hall branchenspezifische Lösungen für alle Branchen der Wirtschaft anbietet. In ganz Österreich beschäftigt das Unternehmen mehr als 460 Mitarbeiter.

Spatenstich Dachser in Stans
1 136 x 852 © WKT