20.07.2018    1 Bild

Frau in der Wirtschaft Kitzbühel lud zur Veranstaltung „Meuterei des Denkens“

Der Referent Hannes Treichl entführte die Teilnehmerinnen auf eine bunt bebilderte Reise.
© WKT/Abdruck honorarfrei

Hannes Treichl überreicht Bettina Huber sein Buch.

KITZBÜHEL: Hannes Treichl, ist Vor- und Andersdenker, Key-Note Speaker auf Konferenzen, Kongressen und Firmenveranstaltungen. Auf allen fünf Kontinenten haben bislang über 60.000 Menschen an seinen Workshops und Vorträgen teilgenommen. Bettina Huber ist es gelungen, den Vor- und Andersdenker für ein Impulsreferat im Rahmen von Frau in der Wirtschaft ins Hotel Post nach St. Johann zu holen.

Treichl entführte die Teilnehmerinnen dabei auf eine bunt bebilderte Reise. „Beim Unternehmertum ist es das Gleiche wie mit dem Skifahren. Wir hinterlassen eine Spur“, so beginnt er seinen Vortrag. „Es geht nicht darum, was wir tun, sondern wie und insbesondere wofür wir es tun.“ Er ist überzeugt, dass der Mensch und seine Denkweise durch Erziehung und vom sozialen Umfeld geprägt werden. Nur weil wir Dinge immer nach bestimmten Mustern oder Vorgaben erledigen bzw. erledigt haben, heißt das nicht, dass wir aus diesen Schemata nicht ausbrechen können. Treichl betont, dass wir viel von der Natur und von Kindern lernen können.

Seine Botschaften verpackt Hannes Treichl in Geschichten, die zeigen, wie aus Problemen gute Ideen und Produktinnovationen entstehen können.  So haben die Teilnehmerinnen erfahren, wie Möbel auf Bäumen wachsen, wie ein indisches Mädchen zur Lehrerin wird oder wie Kaugummis auf Straßen zu Kunstwerken werden.

Die FiW-Bezirksvorsitzende, Bettina Huber, zeigte sich begeistert: “Einfach toll wie es Hannes Treichl schafft einen zum ,Andersdenken' zu motivieren und mit spannenden Beispielen belegt, welch unglaubliche Ergebnisse dabei herauskommen können.“ Im Anschluss an den Vortrag konnten die Teilnehmerinnen die Gelegenheit nutzen, um mit Unternehmerinnen zu diskutieren, zu netzwerken und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

FiW - Meuterei des Denkens
5 184 x 3 456 © WKT/Abdruck honorarfrei