29.11.2018    2 Bilder

Zwei neue ausgezeichnete Lehrbetriebe im Bezirk Landeck

Kürzlich wurde im Landhaus in Innsbruck das Prädikat „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ verliehen. LR Beate Palfrader und LR Patrizia Zoller-Frischauf zeichneten die Betriebe aus.
© Land Tirol/Wucherer

Markus Obojes (AK Tirol), Arbeitslandesrätin Beate Pallfrader, Gabriel Winkler, Bettina und Martin Winkler, Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Spartenobmann Franz Jirka (v.l.).

Kurztext 202 ZeichenPressetext als .txt

Landeck: Die Firmen Martin Winkler Uhren, Gold- und Silberschmiede aus Landeck und Plangger Gebhard, Holzbau aus Pfunds sind nun Ausgezeichnete Tiroler Lehrbetriebe. Schon länger mit diesem Prädikat ausgezeichnet und nun bis 2021 verlängert wurden Color Kneringer GmbH aus Prutz, Hilti & Jehle GmbH aus Ried, Hotel Linde, Rietzler GmbH & Co KG aus Ried und Schlosshotel Fiss GmbH aus Fiss.

"Dieses Prädikat ist ein besonderer Qualitätsbeweis für das hohe Ausbildungsniveau dieser Betriebe. Es freut uns, dass sich zu den bestehenden 13 Betrieben nun auch Martin Winkler und Gebhard Plangger in die Liste der ausgezeichneten Lehrbetriebe in unserem Bezirk reihen“, lobt WK-Bezirksobmann Toni Prantauer. „Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen strenge Kriterien erfüllt werden. Ich gratuliere den beiden Betrieben aufs herzlichste.“ Sein Dank gilt auch allen Unternehmerinnen und Unternehmern im Bezirk, die in der Lehrlingsausbildung ausgezeichnete Arbeit leisten.

Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb
5 472 x 3 648 © Land Tirol/Wucherer