Cambridge Day am WIFI Tirol – Tiroler Englisch-Lehrer waren „part of it“ In Zusammenarbeit mit der Bildungsdirektion Tirol, Cambridge Assessment English und Cambridge University Press bot das WIFI Tirol vergangenen Donnerstag beim "Cambridge Day 2019" den Rahmen für Workshops und richtungsweisende Key-Notes für Englisch-Lehrerinnen und -Lehrer aller Sprachniveaus. Mit rund 80 teilnehmenden Englisch-Lehrerinnen und -Lehrern aus ganz Tirol war der Cambridge Day 2019 ein voller Erfolg. Die anwesenden Speaker von Cambridge Assessment English bzw. der Cambridge University Press reisten aus Italien, England, Frankreich und Deutschland an, um den Tiroler Kolleginnen und Kollegen mit viel Leidenschaft Neues zu Lernmaterial und Lehrmethoden im Zusammenhang mit geändertem Lernverhalten und digitalem Lernen zu vermitteln. „Sprachen zu erlernen, ist für unsere Kinder und Jugendlichen ein Schlüssel zur Welt. Das gilt besonders für das Englische als Weltsprache schlechthin" brachte Adolfine Gschließer von der Bildungsdirektion Tirol die Bedeutung solcher Weiterbildungs-Initiativen auf den Punkt. Dass das Angebot so gut angenommen wurde, freute auch die WIFI Tirol-Verantwortliche für Englisch-Ausbildungen, Sandra Schmidt: „Wir durften den Cambridge Day zum wiederholten Mal veranstalten, jedoch erstmals ganztägig, und sind stolz, dass sowohl die Teilnehmer als auch die internationalen Speaker von unseren Räumlichkeiten und der tollen Infrastruktur im Haus begeistert sind. Als Bildungsanbieter wissen wir, wie wichtig es ist, ständig am Ball zu bleiben, Lerntrends zu verfolgen und stets aktuell informiert zu sein. Daher sind Veranstaltungen wie der Cambridge Day für uns am WIFI Tirol ein wichtiger Teil unseres Angebots. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!“