02.05.2018

TyrolSkills Landeslehrlingswettbewerb: Nachwuchssieger in den Schönheitsberufen stehen fest

LLWB Schönheitsberufe 1
Vanessa Westerthaler (Landessiegerin Fußpflege, l.) vom Lehrbetrieb 2 Sisters Cosmetics und Salome Gstrein (Landessiegerin Fantasie Make-up, r.) vom Lehrbetrieb Ursula Scheiber.

Beim Landeslehrlingswettbewerb der Kosmetiker, Fußpfleger und Masseure gaben die 32 Teilnehmer einen Nachmittag lang „Alles für die Schönheit und das Wohlbefinden“ – für den Sprung auf das begehrte Siegerpodest reicht es aber bekannterweise nur für drei: Die Jury am meisten überzeugen konnten Janine Knoll (Kosmetik) und Vanessa Westerthaler (Fußpflege). Den Fantasiewettbewerb für sich entscheiden konnte Salome Gstrein.

In den Räumen der Tiroler Fachberufschule für Schönheitsberufe übten sich die Teilnehmer im Peelen, Zupfen, Massieren und Cremen, um Gesicht, Füße und Körper in Topform zu bringen. Ein besonderes Highlight war wie jedes Jahr der Sonderwettbewerb „Fantasie Make-up“, der heuer unter dem Motto „Der Prater in Wien“ stand.

„Mit ihren Behandlungen, dem Können und dem Wissen tragen unsere jungen Talente intensiv zum Wohlbefinden bei. Dieses hohe Niveau haben wir dem Geschick der Lehrlinge und der guten Ausbildung in unseren Betrieben zu verdanken. Man sieht, heute kommt hier wirklich jeder schöner und entspannter raus“, freut sich Landesinnungsmeisterin Astrid Westerthaler über die erbrachten Leistungen.

Am meisten überzeugen konnte bei den Kosmetikern Janine Knoll vom Lehrbetrieb Sarah Kathrein in Landeck, bei den Fußpflegern holte sich Vanessa Westerthaler vom Lehrbetrieb 2 Sisters Cosmetics in Innsbruck den Titel. Der Sieg in der Wertung Fantasie Make-up ging an Salome Gstrein vom Lehrbetrieb Ursula Scheiber in Umhausen. Der Bereich Massage war mit einem einzigen Teilnehmer – Masseur Alper Cetin vom Lehrbetrieb Hotel Jungbrunn GmbH & Co OG in Tannheim – vertreten, seine Leistungen waren dennoch unschlagbar.

Alle Landessieger werden Tirol auch im Bundeswettbewerb vertreten, der am 9. Juni in Wien stattfinden wird.

Weitere Informationen zum Bewerb finden Sie unter www.lehrlingswettbewerb.at

Sparte Gewerbe und Handwerk
Mag.(FH) Michael Niedertscheider, MBA
T 05 90 905 1403
E michael.niedertscheider@wktirol.at

LLWB Schönheitsberufe 1

LLWB Schönheitsberufe 2
LSI Roland Teissl, Innungsmeisterin Astrid Westerthaler und Spartenobmann Franz Jirka gratulierten Masseur Alper Cetin vom Lehrbetrieb Hotel Jungbrunn GmbH & Co OG zu seiner Leistung.

LLWB Schönheitsberufe 3
Janine Knoll (Landessiegerin Kosmetik, 2.v.r.) vom Lehrbetrieb Sarah Kathrein in Landeck mit Innungsmeisterin Astrid Westerthaler, LSI Roland Teissl und Spartenobmann Franz Jirka (v.l.).

LLWB Schönheitsberufe 4
Beim "Fantasie Make-up" waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt - im Bild die Modelle der Zweitplatzierten Lara Neururer (l.) und der Erstplatzierten Salome Gstrein (r.).