Meldung vom 13.05.2019

FiW-Veranstaltung: Axetasy - Das Begeisterungskonzept

Über 45 Unternehmerinnen folgten der Einladung der FiW-Bezirksvorsitzenden von Kitzbühel Bettina Huber. Die Veranstaltung mit Axel Mitterer ging in Kooperation mit FiW-Kufstein über die Bühne.

FiW Roadshow

Bettina Huber (Bezirksvorsitzende FiW Kitzbühel), Alexandra Sappl (Bezirksvorsitzende FiW Kufstein), Axel Mitterer und Barbara Moser (Marketingleiterin der Spar) (v.l.).

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

KITZBÜHEL: Der Referent, Axel Mitterer, blickt auf eine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, Business Coach, Vortragender an Universitäten, Mental Coach, Aktiver und Trainer im Sportbereich zurück. Im Rahmen der Tiroler FiW Roadshow 2019 ist es gelungen, den Coach für ein Impulsreferat in die Wirtschaftskammer nach Kitzbühel zu holen.

Axel Mitterer zeigt bei seinem besonders lebendig und humorvoll gestalteten Vortrag, wie mit einem 10 Punkte Programm verloren geglaubte Begeisterung wiederzufinden, aktiv wahrzunehmen und auszuleben ist und dass dies für eine Frau in der Wirtschaft praktikabel und leicht umzusetzen ist und in das Alltagsleben leicht zu integrieren ist.

Mitterer erklärt: „Begeisterung für eine Sache bringt Erfolg und Zufriedenheit, Attribute wie „leidenschaftlich“, „mitreißend“, „glühend“ oder „fantastisch“ bereichern nicht nur unseren Wortschatz und unser emotionales Leben, sondern strahlen außerdem auf unsere Mitmenschen ab.

„Lachen ist gesund und ein Lächeln steckt an!“, betont Mitterer. Mit einem Lächeln wird vieles einfacher und man kann andere leichter von der eigenen Idee überzeugen oder sie dafür begeistern.

Die Bezirksvorsitzende von FiW Kitzbühel, Bettina Huber, ist überzeugt: „Begeisterung ist die stärkste Form der Motivation und wirkt wie ein Motor sowohl im Geschäftsleben als auch im privaten Bereich. Alles was man mit Begeisterung macht, führt leichter zum Erfolg und ein Lächeln kann Türen und Tore öffnen.“

Beim anschließenden Netzwerken führten die Unternehmerinnen noch interessante Gespräche und konnten sich über ein kleines Geschenk der Firma Spar freuen.

Bezirksstelle Kitzbühel
Roswitha Huber