Landesaward der Tiroler Berufsfotografen 2020 Die Berufsfotografen überzeugten wieder mit ihrer Kreativität und lieferten hervorragende Arbeiten in zehn Kategorien ab. Die Landesinnung der Berufsfotografen konnte sich im heurigen Jahr über 383 eingereichte Fotos für den Tiroler Landesaward der Berufsfotografen 2020 freuen. Jeder Fotograf hatte die Möglichkeit in zehn unterschiedlichen Kategorien seine Bilder einzureichen. Die Jury, die in diesem Jahr aus Landesinnungs-Kollegen aus den Bundesländern bestand, hatte es nicht leicht, sich aus dieser Vielzahl von Bildern, für die Besten zu entscheiden. Irene Ascher, Landesinnungsmeisterin der Berufsfotografen der WK Tirol, ist von der Vielfalt der eingereichten Fotos sichtlich beeindruckt und freute sich, dass die Landesaward-Sieger im Rahmen einer Online-Ausstellung zu sehen sein werden: „Schwierige Zeiten erfordern besondere Lösungen. Unsere Welt ist voll mit Bildern, da ist es oft schwierig, aufzufallen. Doch es liegt uns am Herzen, dass wir gesehen werden und vor allem auch zeigen können, welche Vielfalt die Tiroler Berufsfotografie bietet.“ Die ersten, zweiten und dritten Plätze jeder Kategorie nehmen am Bundesaward teil und treten gegen die Besten aus den anderen Bundesländern an, zudem erhalten die Erstplatzierten jeder Kategorie eine Plakataktion mit dem Siegerbild. Die Bilder werden in den nächsten Wochen als 16 Bogen Plakate in Innsbruck und den jeweiligen Bezirkshauptstädten der Sieger präsentiert und zu sehen sein. Die preisgekrönten Fotos können im Rahmen einer Online-Galerie angesehen werden: https://www.wko.at/branchen/t/gewerbe-handwerk/berufsfotografen/sieger-tiroler-landesaward2020-fotografen.html Das sind die Sieger des Tiroler Landesawards 2020 Kategorie Architektur 1. Platz Kurt Härting 2. Platz Kurt Härting 2. Platz Mag. Klaus Maislinger 2. Platz Lisa Lederer Kategorie Food 1. Platz Natasza Lichocka 2. Platz Harald Neuner 3. Platz Harald Neuner Kategorie Industrie 1. Platz Christoph Bliem 2. Platz Christoph Bliem 3. Platz Dieter Kühl Kategorie Landschaft / Tourismus 1. Platz Markus Mitterer 2. Platz Gernot Lazzari 3. Platz Christoph Bliem Kategorie Produkt 1. Platz Dieter Kühl 2. Platz Kurt Härting 2. Platz Lisa Lederer Kategorie Akt / Nude 1. Platz Renè Paulweber 2. Platz Michael Wedermann 2. Platz Michael Wedermann Kategorie Baby / Kind / Familie 1. Platz Gernot Lazzari 2. Platz Martina Wegener 3. Platz Irene Fröch Kategorie Business / Fashion Style 1. Platz Gernot Lazzari 2. Platz Christoph Villgrattner 3. Platz Irene Fröch Kategorie Hochzeit 1. Platz Bernhard Stelzl 2. Platz Irene Fröch 3. Platz Anna Haslwanter Kategorie Portrait 1. Platz Laura Frey 2. Platz Bianca Wagner 3. Platz Gernot Lazzari