Extremsporteln auf Social Media Die JW-Roadshow machte Halt in Kufstein. Unter dem Motto „Social Media - Influencer Marketing“ stand neben dem Netzwerken auch eine Präsentation von Extremsportler Matthias Haunholder am Programm. Freeriden in Ostsibirien, Facebook-Post, Skiexpedition in der Antarktis, Instagram-Story. Der bekannte Extremsportler Matthias „Hauni“ Haunholder pendelt zwischen einzigartigen Abenteuern und Social Media Marketing. Im Zuge der Roadshow der Jungen Wirtschaft „Future on the Road“, die vor Kurzem Halt in Kufstein machte, gewährte er nun Einblicke in „Das Leben zwischen Sportler, Unternehmer und Marketer“. „Das Ziel war, dem Publikum nahezubringen, wie man Social Media meiner Erfahrung nach am besten als Marketing-Tool nutzt. Es braucht aktuelle Themen, die man seinen Followern präsentiert. Interaktion und Emotion. Social Media Marketing ist dabei weitaus persönlicher als die klassische Werbeschiene“, so Haunholder. Michael Weiler, Neo-Obmann der Jungen Wirtschaft Kufstein, lud den Exremsportler bewusst ein: „Viele Unternehmer wie Matthias Haunholder sind national und international sehr präsent, im Vergleich dazu regional kaum bekannt. Als Junge Wirtschaft wollen wir eine Plattform zur regionalen Vernetzung bieten, kombiniert mit Spezialthemen. Hinter Hauni steht beispielsweise keine große Agentur, er koordiniert seine Social Media Präsenz selbst und konnte daher aus eigener Erfahrung sprechen.“ Die Teilnehmer waren gleichzeitig Best Practices: Ihre Social Media Auftritte waren während der Veranstaltung und dem Netzwerken auf den Bildschirmen der WK Kufstein zu sehen.