Topf fand Deckel: WK-Veranstaltungsformat auf Erfolgskurs in Imst Moderiertes Kontakteknüpfen mit gleichgesinnten Unternehmer:innen als Erfolgsgeheimnis für Geschäftsanbahnungen mit der regionalen Wirtschaft. 44 Gesprächstische, 130 Anmeldungen und 408 Gesprächswünsche. Ende November hieß es in Imst erneut: „Topf sucht Deckel“. Im Rahmen der Geschäftskontaktemesse war der Festsaal der WK-Bezirksstelle Imst mit Unternehmer:innen aus den Bezirken Imst, Landeck und Innsbruck-Land bis auf den letzten Platz gefüllt. So führten an diesem Abend mehr als 130 Unternehmer:innen rund 400 Business-Gespräche. Anders als bei herkömmlichen Netzwerktreffen werden die Gespräche zwischen den Teilnehmer:innen bei „Topf sucht Deckel“ gezielt geplant. „Mit diesem Veranstaltungsformat setzen wir neue Impulse in der Region. ‚Topf sucht Deckel‘ fördert das strukturierte und moderierte Kennenlernen zwischen Wirtschaftstreibenden und setzt auf qualifizierte Kontakte. So wird auch die Auftragsvergabe innerhalb der Region forciert“, so der Initiator der Veranstaltung, Josef Huber, Bezirksobmann von Imst. „Das Format ‚Topf sucht Deckel‘ stärkt die regionale Kaufkraft unmittelbar und lässt die Unternehmen direkt profitieren. Wer seinem Gegenüber bewusst und positiv in Erinnerung bleibt und die Kontakte pflegt und nachbearbeitet, wird sein Netzwerk dauerhaft erweitern“, so der Ideengeber und Organisator Toni Ferk von Sales Teams & More. „Wir wissen, dass aus diesen Kontakten konkrete Geschäfte entstehen. Als Wirtschaftskammer übernehmen wir die Koordination und Planung, damit eben der passende Deckel leichter zum richtigen Topf findet. Wer nicht netzwerkt, verzichtet freiwillig auf Chancen.“, ergänzt Josef Huber abschließend.