12.05.2023    1 Bild

JW Lienz: Netzwerkfrühstück mit Mehrwert

Austausch der Jungen Wirtschaft im Hotel Dolomitengolf Suites
© WK Lienz

Peter Wibmer, Barbara Schusteritsch, Marco Kerer, Cornelia Wibmer (vl.).

Die Junge Wirtschaft Lienz lud am 11. Mai ihre Mitglieder zum Netzwerkfrühstück in das 5-Sterne-Hotel Dolomitengolf Suites ein. Nach der Begrüßung und Vorstellung durch den neuen Bezirksvorsitzenden Marco Kerer hießen die beiden Geschäftsführer, Cornelia und Peter Wibmer, die Jungunternehmer:innen herzlich willkommen und präsentierten die Entwicklung der Hamacher Hotels & Resorts.

Seit der Eröffnung des ersten Hotels im Defereggental 1994 wurde das Hotel laufend erweitert bzw. neue Standorte gebaut. Heute betreibt die Hotelgruppe vier Standorte, wovon sich drei in Osttirol und einer auf Mallorca befindet. Insgesamt werden in Osttirol 500 Betten vermietet und 250 Mitarbeiter:innen beschäftigt.

Bemerkenswert ist die hauseigene Golfschule und die einzigartige 36-Loch-Golfanlage in Lavant. Aber auch in puncto Mitarbeiterbindung geht das Unternehmerpaar als leuchtendes Beispiel voran. „Die Errichtung eines eigenen Personalhauses ist für uns persönlich eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns sehr, dass wir dieses heuer im August eröffnen können“, freuen sich Cornelia und Peter Wibmer. Mit 70 Wohneinheiten inkl. Balkon, Keller und Fitnessraum wird den Mitarbeiter:innen eine attraktive Wohnmöglichkeit geboten. Der Arbeitsplatz kann so fußläufig erreicht werden.

Die Teilnehmer:innen der Veranstaltung konnten sich im Anschluss in entspannter Frühstücksatmosphäre austauschen und neue Kooperationen anstreben, frei nach dem Motto „Netzwerken lohnt sich – Kooperation bringt‘s“.

Netzwerkfrühstück – JW Lienz
1 536 x 1 024 © WK Lienz