10.04.2024    2 Bilder

60. Tiroler Moderunde: Verkaufs-Turbo durch Menschlichkeit

Die Service-Expertin Maria-Theresa Schinnerl zeigte in der Wirtschaftskammer Tirol neue Wege für zukunftsorientieren Unternehmenserfolg auf.
© Die Fotografen

Fachgruppengeschäftsführer:in Karolina Holaus, Gremialobmann Wolfgang Feucht und Keynote Speakerin Maria-Theresa Schinnerl (v.l.).

Zur bereits 60. Auflage der Tiroler Moderunde hat das Landesgremium des Handels mit Mode und Freizeitartikeln am Donnerstag, 11. April 2024, in die Wirtschaftskammer Tirol geladen. Dazu erklärt Gremialobmann Wolfgang Feucht: „Mit dieser Veranstaltungsreihe bieten wir unseren Mitgliedsbetrieben und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßig eine Info-Plattform, bei der ihnen ausgewiesene Fachleute aktuelle Trends näherbringen. Dabei steht ganz nach dem Motto unserer Initiative ,ich kauf lokal - mir ist's nicht egal' stets die Stärkung und Weiterentwicklung des regionalen Handels im Fokus.“

Diesmal gab es bei der Moderunde wertvolle Tipps und Anregungen von Maria-Theresa Schinnerl zum Thema „Verkaufs-Turbo durch Menschlichkeit“. Die Expertin aus Salzburg zeigte auf unterhaltsame Weise, wie Professionalität, Persönlichkeit und Eigenverantwortung zu perfekter Servicequalität verschmelzen können und wieso diese gerade in einer zunehmend digitalisierten Welt immer wichtiger wird. „Im Kunden-Service sind es nie die weltbewegenden großen Dinge. Es sind die Kleinigkeiten, Nuancen und Details auf die es ankommt, um Profilierungspotenziale herauszuarbeiten. Für diese Details sind die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verantwortung. Sie können den entscheidenden, wertvollen Unterschied erzeugen“, unterstrich Schinnerl und eröffnete den Tiroler Mode-Profis anhand praxisorientierter Beispiele neue Perspektiven für zukunftsorientierten Unternehmenserfolg.

Zum Abschluss der 60. Tiroler Moderunde, in deren Rahmen auch einige langjährige Mitgliedsbetiebe geehrt wurden, hatten die rund 130 Gäste noch ausführlich Gelegenheit, bei einem kleinen Imbiss mit Branchenkolleginnen und -kollegen aus dem ganzen Land zu netzwerken und zu fachsimpeln.

60. Tiroler Moderunde
3 543 x 2 362 © Die Fotografen