26.06.2024    5 Bilder

2. Sommerfest der Gewerblichen Dienstleister

Gedankenlesen als Vorteil für Unternehmer:innen? Mentalist Harry Lucas verzauberte die Gäste.
© WK Tirol

Fachgruppenobmann Bernhard-Stefan Müller (r.) und Fachgruppengeschäftsführerin Sonja Falch begrüßten den Mentalisten Harry Lucas (l.) beim 2. Sommerfest der Gewerblichen Dienstleister.

Die Fachgruppe der Gewerblichen Dienstleister in der Tiroler Wirtschaftskammer lud kürzlich zum 2. Sommerfest ins WIFI Innsbruck ein. Zahlreiche Unternehmer:innen folgten der Einladung von Fachgruppenobmann Bernhard-Stefan Müller und seinem Team. Ein besonderes Highlight des Abends war der Auftritt des bekannten Mentalisten Harry Lucas, der die Anwesenden mit seiner Kunst des Gedankenlesens in seinen Bann zog.

Vielfalt der Mitglieder
Mit über 2.479 Mitgliedern aus 20 verschiedenen Berufsgruppen, von A wie Agrarunternehmen bis Z wie Zeichenbüros, zeigt die Fachgruppe der Gewerblichen Dienstleister in Tirol ihre beeindruckende Bandbreite. In einer so vielfältigen Gemeinschaft könnte die Fähigkeit des Gedankenlesens manchmal von Vorteil sein. Harry Lucas, bekannt aus TV und Rundfunk, gab den Gästen des Sommerfests im WIFI-Innsbruck einen faszinierenden Einblick in die Welt der Mentalmagie. Mit „verklebten“ Augen erkannte er verschiedene Gegenstände des Publikums und beschrieb sie bis ins kleinste Detail. Seine interaktive Show sorgte für staunende Gesichter und begeisterte das Publikum immer wieder aufs Neue.

Erfahrung, Empathie und Antizipation statt Gedankenlesen
Die anwesenden Unternehmer:innen fragten sich, ob Gedankenlesen im Geschäftsleben nützlich wäre. Für Obmann Bernhard-Stefan Müller ist dies jedoch nicht entscheidend: „Wenn wir Gedanken lesen könnten, wären manche Geschäftstermine nur halb so spannend. Wir Unternehmer:innen können jedoch durch Empathie, Antizipation und Erfahrung viele Situationen vorhersehen. Um erfolgreich zu sein, müssen wir auch auf verschiedene wirtschaftliche Szenarien vorbereitet sein.“ Die Fachgruppenmitglieder genossen den spannenden Abend, der mit einem kulinarischen Ausklang im Garten des WIFI Innsbruck endete.

Wie Aufmerksamkeit funktioniert
Harry Lucas gilt als einer der bekanntesten Gedankenleser Österreichs. Der Mentalist aus Wien interessierte sich bereits im Alter von fünf Jahren für die Zauberkunst, insbesondere für die psychologische Seite, wie Menschen die Welt wahrnehmen und wie unsere Aufmerksamkeit funktioniert. Seine Faszination für Menschen, Verhalten, Körpersprache, Suggestion und Psychologie führte ihn dazu, Mentalist zu werden und sein Talent im Fernsehen und auf der Bühne zu präsentieren. Mit seiner eigenen Fernsehserie „Magic Mushrooms“ im ORF wurde er einem größeren Publikum bekannt. In über zwanzig Jahren hat sich Harry Lucas weltweit einen Namen als professioneller Gedankenleser und Entertainer gemacht.

Weitere Informationen unter: www.dienstleister.at

5 450 x 4 071 © WK Tirol