12.02.2021    2 Bilder

Geschäfte am Faschingsdienstag ganztägig geöffnet

Innsbrucks Händler sind dankbar über die Wiedereröffnung und stehen am Faschingsdienstag ihren Kundinnen und Kunden unter strengen Vorgaben für kompetente Beratung zur Seite.
© WK Tirol/Die Fotografen / Abdruck honorarfrei

Franz Jirka – Obmann der Sparte Gewerbe und Handwerk

Üblicherweise sind sämtliche Geschäfte am Faschingsdienstag ab Mittag geschlossen. Doch in diesem Jahr ist alles anders, aufgrund der Corona-Situation wird es keinerlei Umzüge und Feste geben. Deshalb werden die Händler am Dienstag, den 16. Februar, den ganzen Tag ihre Türen geöffnet halten. Patricia Niederwieser, Obmann-Stellvertreterin der Sparte Handel in der Tiroler Wirtschaftskammer, stellt klar: „Gerade derzeit ist es uns sehr wichtig, auch an diesem Tag offen zu haben und unseren Kundinnen und Kunden den gewohnten Service bieten zu können. Wir sind dankbar darüber, dass wir vor Kurzem überhaupt wieder aufsperren durften.“

Das Innsbruck Marketing wird an diesem Tag ab 11.00 Uhr in der Altstadt und der Maria-Theresien-Straße unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften Faschingskrapfen verteilen - so lange der Vorrat reicht. Für Franz Jirka, Bezirksobmann Innsbruck-Stadt, steht fest, dass es gerade jetzt notwendig ist, den Kundinnen und Kunden kompetent zur Seite zu stehen. Alle Geschäfte halten sich an die strengen Vorgaben, die seit der Wiedereröffnung gelten und freuen sich über jeden, der am Faschingsdienstag vorbeikommt.

Franz Jirka
4 623 x 3 082 © WK Tirol/Die Fotografen / Abdruck honorarfrei