Meldung vom 18.03.2020

Tiroler Wirtschaftskammer setzt Vorschreibung der Grundumlage 2020 aus

Für das neue Hilfspaket der Bundesregierung braucht es laut WK-Präsident Christoph Walser rasch Richtlinien und Details, "damit wir den Unternehmen rasch helfen können".

„Wir wollen damit einen direkten Beitrag leisten, um die Zahlungsengpässe unserer Mitglieder aufgrund der Corona-Krise zu lindern. Zudem arbeiten wir mit Hochdruck an weiteren finanziellen Hilfen für unsere Betriebe“, erklärt Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Walser.

Das heute Mittag von der Bunderegierung präsentierte Paket wird von Walser natürlich sehr begrüßt: "Alles was es braucht, koste es was es wolle - das ist natürlich eine wichtige Ansage für unsere Betriebe und ihre Mitarbeiter, die ja extrem betroffen sind." Für den WK-Präsidenten zählt jetzt aber auch der Faktor Zeit: "Wir brauchen die Details und Richtlinien, damit wir unsere Unternehmen schnell und richtig beraten können."

Alle Infomationen für Unternehmen unter wko.at/corona bzw. unter Tel. 0590905-1111 (Infoline der WK Tirol)

(. )

Original x