30.06.2021    1 Bild

Tirols Friseure sind dankbar für wiedergewonnenen Alltag

Die Friseurbetriebe in Tirol begrüßen die Lockerungen der Auflagen und freuen sich, ab 1. Juli ihre Kundinnen und Kunden wieder mit einem sichtbaren Lächeln verschönern zu dürfen.
© WK Tirol/Die Fotografen/Abdruck honorarfrei

Clemens Happ – Landesinnungsmeister der Tiroler Friseure

Nach knapp eineinhalb Jahren ist es endlich soweit. Ab 1. Juli kehren Tirols Friseursalons zurück zum gewohnten Alltag. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürfen dann nach vorgelegtem 3G-Nachweis wieder ohne Maskenpflicht, Mindestabstand und Quadratmeter-Regel ihre Kundinnen und Kunden bedienen. Auch die Konsumation von Speisen und Getränken ist erlaubt und die Kontakdaten zur Personennachverfolgung sind nicht weiterhin zu erheben.

„Dank der guten Zusammenarbeit von Bundes- und Landesinnung konnte das Gesundheitsminiterium in letzter Minute davon überzeugt werden, dass keine durchgängige Maskenpflicht mehr notwendig ist. Damit wird uns großes Vertrauen entgegengebracht und daher werden wir mit dieser neuen Situation sehr gewissenhaft umgehen“, erklärt der Landesinnungsmeister der Tiroler Friseure, Clemens Happ und ergänzt: „Neben der Leidenschaft für fachliche Kompetenz, können wir nun zudem wieder unsere sozialen Fähigkeiten uneingeschränkt einsetzen. Deshalb freuen wir uns alle, nach so langer Zeit unsere Kundinnen und Kunden nach Strich und Faden verwöhnen zu können. Zu sehen, wie diese nach einem entspannenden Besuch unsere Salons mit einem Lächeln verlassen, gibt uns Friseuren zudem ein positives Lebensgefühl zurück.“

Clemens Happ
2 196 x 1 465 © WK Tirol/Die Fotografen/Abdruck honorarfrei